• Hörn
  • Segelschiff

Die 3 Kieler RBZ stellen sich vor

Nachdem aus den ehemals sieben Kieler Beruflichen Schulen drei Regionale Berufsbildungszentren entstanden sind, verfolgen wir gemeinsam das Ziel, junge Menschen bei der Wahl neigungs- und leistungsgerechter Bildungsgänge zu beraten.

Unser vielfältiges Bildungsangebot soll möglichst transparent und durchlässig sein, um allen die optimalen Chancen zum Erreichen passender Schulabschlüsse zu eröffnen und ihnen den Weg ins Berufsleben zu ebnen. Durch die enormen Investitionen in Baumaßnahmen für die Regionalen Berufsbildungszentren hat die Landeshauptstadt Kiel – unterstützt durch das Land – ein Schwergewicht auf die Berufliche Bildung gelegt und Kiel als Bildungs- und Wirtschaftsstandort noch attraktiver gemacht.

Weiter Informationen findest Du in der Broschüre